Freitag, 19. März 2021

19. März 2021


 Menno, wer spielt mit mir?

7 Kommentare:

  1. Also ich nicht, denn bei dem Sauwetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür. Es schneit und stürmt da draußen. Nur gut, das ich morgen nicht auf Arbeit muß. Aber leider ist dann mein Urlaub vorbei und es war jeden Tag besch...eidenes Wetter. So war mein einziger Ausflug die Fahrt zum Zahnarzt...
    Viele Grüße von Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehmirwech mit Zahnarsch. Zu lange zu schlechte Erfahrungen gemacht. Dann noch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Wer könnte diesem Blick widerstehen....?

    Arme Betti.. bei uns ist auch kaltes Hudelwetter (Schneetreiben), aber immerhin zw.durch auch mal Sonne.
    Aber: Der nächste Sommer kommt bestimmt. (hoffentlich gibts auch einen Frühling).

    AntwortenLöschen
  3. Woher kommt eigentlich der Ausdruck "Menno"? :-D

    Schönes Wochenende allerseits!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. men·no
      /ménno/

      InterjektionSALOPP
      Mann!, Mensch!
      "menno, jetzt ist mir das schon wieder runtergefallen!"

      Löschen
    2. Danke! Bist du ganz sicher? Mir hat da jemand mal noch eine ganz andere Erklärungen gegeben:
      "Menno leitet sich ab von der Glaubensgemeinschaft der Mennoniten resp. deren Begründer Menno Simons. Wann immer man was zu befluchen hatte, haben die Glaubensbrüder "menno!" gemurmelt, so wie die Katholiken "jesses maria!" raunen."
      ;-)
      Auch nicht schlecht, oder? :D

      Löschen
    3. An die habe ich jetzt gar nicht gedacht.

      Löschen